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M12

EVENTLOCATION WIEN

Unsere Vision

Eine Eventlocation wie ein Chamäleon 
flexibel.
anpassungsfähig.
wandelbar.

M12 Eventlocation Wien Classic Depot Wien

Eine Geschichte, die sich sehen und erleben lassen kann. Seit den frühen 90iger-Jahren haben wir das Areal auf einem ehemaligen Industriegelände entwickelt und stetig erweitert. Darauf befinden sich mittlerweile namhafte Werkstätten, Firmen, Büros, Lofts und nicht zuletzt ab 2021 das neu errichtete Classic-Depot-Wien, und sozusagen on top, ab 2023 die Eventlocation M12.

Für all dies zeichnet vor allem Clemens Stiegholzer, Eigentümer der Liegenschaft und unermüdlicher Initiator vieler Projekte verantwortlich. Das Location-Management des M12 leitet Petra Frank.

M12-die Eventlocation besticht durch seine moderne Einrichtung, die hochwertige, barrierefreie Ausstattung, perfekte Infrastruktur und die verkehrsgünstige Lage in Wien Meidling. Nahezu jede Art Event ist möglich. Egal ob Präsentationen, Vorträge oder Diskussionsrunden, Weihnachtsfeiern, Roof-Top-Parties, After Work, Fine Dining, etc. – durch die Kooperation mit namhaften Partnern aus Veranstaltungstechnik, Ausstattung und Catering sind Ihrem Event keine Grenzen gesetzt.

Highlights

Event-Bereich: 250m² Veranstaltungsraum mit großer Bar.

Für ca. 120 Personen gesetzt und ca. 200 Personen stehend Platz, plus 150m² Terrassen, teils überdacht, auf derselben Ebene.
Ausgestattete Gastroküche & Bar, großzügige Sanitärbereiche, Personen- & Großraumaufzug (bis 4500 KG bzw. 48 Personen) vom Erdgeschoss bis zur Eventlocation.

Roof top / Dachterrasse: 200m²
Außen Bar, Sonnensegel, Sitzmöglichkeiten für ca. 50 Personen.
Personenlift von der Tiefgarage bis zum Dach.

Business-Lounge / im ersten Stock des Classic-Depot-Wien: 43m² 
Ovaler Tisch für 10-14 Personen, Beamer & Leinwand.

Lift über alle Ebenen von der Tiefgarage bis zum Dach (barrierefrei)

M12 Eventlocation Wien Eventebene & Bar

WER WIR SIND

Unsere Gründer/innen

Wie viele Burschen träumte ich von Geländefahrzeugen, Abenteuertouren auf vier Rädern in fernen Ländern und von Adventure Rallyes wie der legendären „Paris-Dakar“. Aus einer Architektendynastie stammend sollte ich die Tradition fortsetzten, doch seit jungen Jahren haben mich Autos fasziniert und lernte meinen heutigen Beruf von der Pieke auf. Mittlerweile bin  seit über 35 Jahren Spezialist für Land Rover und Range Rover und mit meiner bekannten gleichnamigen Firma auf dem Gelände beheimatet. 1993 legte ich den Standort für meine Fachbetriebe für 4WD und Karosserie und Lackierung auf das groß angelegte Industriegelände des Traditionsunternehmens „Fritze Lacke“ Als die Lack-Produktion am Standort Hetzendorf 1999 nach 123 Jahren eingestellt wurde und das Unternehmen geschlossen wurde, drohte es einfach „zu verschwinden“. In einer Rettungsaktion erwarb ich 2005 die Liegenschaft, renovierte und revitalisierte mit viel Energie die alten Baugruppen und schuf nach und nach das heute pulsierende Gewerbegelände. Einzig ein langgezogener Barackenbau an der Grundstücksgrenze zum anliegenden Hofer-Marktplatz „war kaum zu renovieren“. Nach vielen, über die Jahre geführten Gesprächen in der Oldtimer- und Sammlerszene erkannte ich den Bedarf an betreuter, werterhaltender Garagierung für Oldtimer. So kam es, dass nach nur zwei Jahren Bauzeit, im Juni 2021, das „Classic Depot Wien“ eröffnete. Perfekte Ergänzung zum CDW-Stellplatzservice bieten vier renommierte Fachbetriebe für klassische Fahrzeuge ihr Service an. Die einzigartige „Driverslounge“ mitten im Fahrzeug-Depot, die auf Anfrage als Seminarraum genutzt werden kann, eine Tiefgarage mit 48 Parkplätzen und hochwertige Büroflächen runden das Angebot des Classic Depot Wien ab. Herzschlag im CDW ist die exklusive Eventeben M12 Und zu jedem Event gibt es von mir eine Führung durch das CDW.


Ihr Clemens Stiegholzer

CEO

M12 Eventlocation Wien Clemens Stiegholzer

Seit über 20 Jahren bin ich in der Gastronomie und im Eventbereich tätig und konnte in unterschiedlichen Aufgabengebieten eine profunde Erfahrung sammeln. Meine Karrierestationen führten mich zu Bernd Schlacher, bei dem ich im MOTTO Catering, der Geschäftsführung HALLE und fürs Sommerfestival Rathausplatz langjährig im Einsatz war. Für die Familie Querfeld, die in Wien über 10 Betriebe führt (z.B. Café Museum, Café Restaurant Landtmann oder das Bootshaus) war ich ebenso mehre Jahre Assistentin der Geschäftsführung. Gefolgt von weiteren vielen Jahren im Bereich Sales für Catering/Events bei „Lucullus Catering“,*any.act Catering und TIP TOP TABLE Catering ehe ich im M12 startete.

Als Leiterin Marketing im M12 zuständig für die Location-Vermietung, habe ich die Möglichkeit unsere Kunden in vielen Bereichen zu beraten. Der Kontakt mit Kunden und die Organisation eines Events ist mir stets eine echte Freude. Mit unseren ausgewählten Cateringpartnern wie TIP TOP TABLE, FromFranz, Rosa und Marie und Abby, sowie unseren Parten für Ausstattung - Gomi,  Foehr und Eventwide, sowie Veranstaltungstechnik - Va.Tec, und bereitet es mir ein großes Vergnügen, gelungene Events ganz nach Kundenwünschen zu planen oder organisieren.

Zu den schönsten Momenten zählen für mich, wenn unsere Kunden nach der Besichtigung der Eventbereiche im M12 begeistert sind und bestätigen, dass ich Ihnen eine ganz besondere und einzigartige Location präsentiert habe.

Auch auf unser Kennenlernen freue ich mich!

Ihre Petra Frank

Assistent der Geschäftsführung

M12 Eventlocation Wien Petra Frank

Kontakt aufnehmen

FÜR FRAGEN UND ANREGUNGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN KONTAKTIEREN SIE UNS. WIR MELDEN UNS IN KÜRZE BEI IHNEN.

Eventlocation Wien

M12 Die Eventlocation

 

Stachegasse 18

1120 Wien

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