M12: die neue Eventlocation der Extraklasse
im Classic Depot Wien (CDW) startet durch!
MODERN.
STYLISH.
LICHTDURCHFLUTET.
Die Eventlocation Wien das M12 über den Dächern von Wien – außergewöhnliche Räume in einem außergewöhnlichem Umfeld. Eine gute Eventlocation ist nur so gut wie Ihre Infrastruktur - und die haben wir - über den Dächern des Classic-Depot-Wien in Wien Meidling – vom Catering über die Veranstaltungstechnik, von Free Parking bis hin zu Lastenaufzügen, die selbst Autos einfach zu Ihrem Event bringen! MIT AUSSICHT, VERSTEHT SICH!
M12: die neue Eventlocation der Extraklasseim Classic Depot Wien (CDW) startet durch!
M12
Die Eventlocation
Wien. XY. Oktober 2024. Mit dem neuen „M12“ / www.eventlocation.wien im Classic Depot Wien (CDW) steht ab sofort eine außergewöhnliche Eventlocation für vielfältige Veranstaltungen von Unternehmen bis Privat bis zur Verfügung. „Das M12 bietet eine Atmosphäre, die es in Wien und weit darüber hinaus so kein zweites Mal gibt. Die Kombination aus modernem urbanen Ambiente, historischem Flair, dem Panoramablick über die Dächer der Stadt und einzigartige Specials für unvergessliche Erlebnisse macht diese Location besonders reizvoll “, betont die erfahrene Eventmanagerin Petra Frank, die das M12 leitet.
Einzigartige Location auf großzügigem Gelände mit historischem Flair
Das M12 ist ins Classic Depot Wien eingebettet. Das CDW ist das führende Zentrum für klassische Fahrzeuge und edle Sportwagen und liegt in Hetzendorf / Meidling. Der mit dem Architekturpreis BIG SEE Award ausgezeichnete eindrucksvolle 5.250 m² große High-Tech-Bau mit vier Geschossebenen und beeindruckenden Glasfronten liegt auf dem historischen Industriegelände der ehemaligen „Fritze Lacke“ aus der Gründerzeit. „Kernangebot des CDW ist die betreute und werterhaltende Garagierung von Sammler- und Anlagefahrzeugen mit einem Service auf absolutem Top-Level“, ergänzt Clemens Stiegholzer, CDW-Gründer und Eigentümer.
Highlights auf 3 Eventebenen - (T)Räume für jeden Anlass - Einzigartige Specials
Das M12 erstreckt sich über drei Ebenen des CDW mit In- und Outdoor-Flächen auf insgesamt 630 m². Die unterschiedlichen Bereiche des M12 sind flexibel nutzbar für Events aller Art und Größe. Die Räumlichkeiten sind mit modernster Technik ausgestattet.
Das M12 punktet mit konkurrenzlosen Specials, die einzigartige Eventerlebnisse ermöglichen: persönliche Führungen im CDW, bei denen Eventgäste Classic Cars und edle Autos „hautnah“ erleben können. Die M12 Business Lounge liegt mitten in der Auto-Stellebene des CDW, mit Blick auf seltene „Chromjuwelen“. Der Lastenlift führt direkt in die Eventebenen, so kann man „mit dem Auto an die Bar“ fahren. Last but not least können Gäste in der Tiefgarage gratis parken. „Das sind Besonderheiten, die keine andere Location in Wien und Österreich hat“, hebt Petra Frank hervor.
M12: Der Eventbereich – Hauptebene mit 250 m² Innenbereich und 150m² Terrassen im Außenbereich
Herzstück des M12 ist der modern und barrierefrei gestaltete Hauptbereich für Events. Er ist mit einer Bar in edlem Designer-Ambiente und -Interieur ausgestattet und liegt im 3. Liftstock. Im Innenbereich ist auf
250 m² Platz für Events ab 30 bis ca. 180 Personen, umgeben von drei Terrassen mit 150 m². Die durchgehende großzügige Glasfront und die Terrassen des Bereichs eröffnen einen unvergleichlichen Weitblick mit atemberaubenden Sonnenuntergängen für jede größere und kleinere Veranstaltung.
M12: Die Dachterrasse „Rooftop“ mit unvergleichlichem Weitblick über die Dächer von Wien
Die nach allen Seiten offene Dachterrasse mit einer Außenbar und großem Sonnensegel liegt on-top des CDW, direkt über der Eventebene. Der „Rooftop“ bietet auf über 200 m² Platz für 50 - 150 Personen und wird in Kombination mit dem Hauptbereich für Events genutzt. Von Frühsommer bis Herbst ist dies der perfekte Ort für eindrucksvolle Präsentationen, entspannte After-Work-Events und private Feiern, Open Air-Gigs mit Live-Bands bis hin zu Yoga-Workshops. Der atemberaubende Rundumblick über die Dächer von Wien und atemberaubenden Sonnenuntergänge garantieren bleibende Momente.
Phone
+43699 11 03 88 96
Location
Stachegasse 18
1120 Wien
Bürozeiten
Mo-Do: 9:00 - 17:00
Freitag: 9:00 -14:00
Kontakt
mailto
office@m12.wien
Eventlocation Wien
Unvergessliche
Veranstaltungen
Für ein herausragendes Event in Wien bietet unsere Eventlocation alle essentiellen Elemente, die erforderlich sind, um Ihr Ereignis zu einem unvergesslichen Highlight zu machen. Die spezifischen Kosten für Ihr Event werden individuell zusammengestellt und hängen von Faktoren wie Dauer, Raumgröße, Catering und technischer Ausstattung ab.
Ein effizientes Zeitmanagement ist der Schlüssel für eine nahtlose Durchführung Ihres Events. Wir nehmen uns die Zeit, den Ablaufplan Ihrer Veranstaltung akribisch zu planen und unsere Services perfekt darauf abzustimmen. Der Raumbedarf ist dabei ein kritischer Aspekt, der sorgfältig zu bedenken ist. Das M12 bietet die perfekte Bühne für jede Veranstaltungsart, von Konferenzen über Galadinners bis zu Produktvorführungen.
Exquisite Gastronomie ist das Herzstück für jede Veranstaltung und unsere erstklassigen kulinarischen Partner bieten eine vielfältige Auswahl an Optionen, die alle Geschmacksrichtungen zufriedenstellen. Ob leichte Häppchen oder ein opulentes Mehr-Gänge-Menü – wir richten uns ganz nach den kulinarischen Wünschen und dem Motto Ihrer Veranstaltung.
Professionelle Veranstaltungstechnik ist entscheidend, um die perfekte Atmosphäre zu kreieren. Unsere Partner bieten hochmoderne technische Ausstattung für eine hervorragende Licht- und Soundkulisse, beeindruckende Multimedia-Darbietungen und alle technischen Erfordernisse für Ihr Event.
Alles in allem versorgen wir Sie mit jedem Detail, das für den Erfolg Ihrer Veranstaltung nötig ist. Unser erfahrenes Team steht bereit, um Ihr Event im M12 nahtlos und exakt nach Ihren Vorstellungen zu realisieren. Wir wissen, dass jede Veranstaltung ihre eigene Identität hat, und wir sind bestens vorbereitet, Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Verlassen Sie sich auf uns, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.
Ihre Ansprechnpartnerin:
PETRA FRANK
Petra Frank und Clemens Stiegholzer: Bestes Service mit Erfahrung und Leidenschaft
M12
Die Eventlocation
Hinter dem Konzept des M12 stehen die jahrelange Erfahrung und Leidenschaft von Petra Frank und Clemens Stiegholzer. Petra Frank bringt ihre 28jährige Berufserfahrung und ihr umfassendes Know-how aus dem Eventbereich in die Planung und Durchführung der Veranstaltungen ein. Clemens Stiegholzer steht als Eigentümer für die Vision und Historie des Classic Depot Wien. Seit den frühen 90er-Jahren hat er das Areal auf dem ehemaligen Industriegelände der „Fritze-Lacke“ entwickelt und stetig erweitert. Heute befinden sich namhafte Werkstätten, Firmen, Büros, Lofts und nicht zuletzt seit 2020 das neu errichtete Classic Depot Wien – und nun sozusagen „on top“ die einzigartige Eventlocation M12.
„Wir freuen uns darauf, unsere Gäste im M12 willkommen zu heißen und ihnen eine Location zu bieten, die in Wien einzigartig ist. Unser Ziel ist es, die Veranstaltung jedes Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen“, schließen Petra Frank und Clemens Stiegholzer.
INFORMATION PRESSE-RÜCKFRAGEN
M12 – Eventlocation Wien agentur hai mcm - Kommunikation mit Biss
Petra Frank, Leitung Eventmanagement Herbert Aigner, PR-Service
Stachegasse 18 / 1120 Wien Mariahilfer Straße 47 / 1010 Wien
Mob: +43/699 11038896 Mob: +43/664 464 89 67
eMail: office@m12.wien eMail: h.aigner@agentur-hai.at
Website: www.eventlocation.wien Website: www.agentur-hai.at
Classic Depot Wien
Clemens Stiegholzer, Inhaber
Stachegasse 18 / 1120 Wien
Mob: +43/699 10119156
eMail: clemens@stiegholzer.at
Website: www.classic-depot-wien.at
Specials im M12: Einzigartig in Österreich
Business Lounge mitten in der Auto-Stellebene des CDW
M12
Die Eventlocation
Die exklusive Business-Lounge ist einzigartig in Österreich. Sie befindet sich mitten in der Auto-Stellebene des CDW, bietet auf 43 m² Raum für 10–14 Personen und ist mit Seminarequipment ausgestattet. Eingebettet in ein eindrucksvolles Glaskonstrukt, umgeben von edlen Fahrzeugen, ist dies der ideale Ort für Seminare, Meetings oder exklusive Geschäftsbesprechungen, Seminare, Fine Dining und Lounge-Treffs.
Persönliche Führungen im CDW: Oldtimer & edle Chromjuwelen hautnah erleben
Ein weiteres einzigartiges Highlight im M12 sind exklusive Führungen im Classic Depot Wien im Rahmen von Events. Mit Clemens Stiegholzer als kompetentem Guide, können Eventgäste rare Classic Cars & wahre Chromjuwelen hautnah erleben. Die Führungen bieten einen faszinierenden Einblick in die Welt der klassischen und edlen Automobile und machen jeden Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Der CDW-Lastenlift: mit dem „Auto an die Bar“ – Eventträume werden wahr
Der außergewöhnliche Lastenlift, der vom Erdgeschoss mit einer Tragkraft von 4,5 t bzw. bis zu 48 Personen direkt in den Eventbereich führt, ist ebenso ein Alleinstellungsmerkmal im M12. „Mit dem Lastenlift kann man z.B. buchstäblich mit dem Auto direkt an die Bar fahren - eine Besonderheit, die es in keiner anderen Location gibt. „Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, wirklich einzigartige Events zu gestalten, die sonst nirgendwo möglich wären. Sei es eine Autopräsentation oder ein Galaabend umgeben von klassischen Fahrzeugen, oder von Skulpturen oder Kunstwerken. Ausgefallenen Wünschen oder Überraschungseffekten sind keine Grenzen gesetzt“, so Petra Frank und Clemens Stiegholzer.
Gratis Parken in der Tiefgarage - Barrierefreie Ausstattung
Für Eventgäste stehen kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage und auf dem Firmengelände des CDW zur Verfügung. Lästiges Parkplatzsuchen und Parkgebühren auf den öffentlichen Straßen entfallen. Das M12 verfügt über eine barrierefreie Ausstattung. Der Personenlift ermöglicht einen einfachen Zugang von der Tiefgarage und dem Erdgeschoss zu den Veranstaltungsräumen. Alle Sanitärräume sind selbstredend barrierefrei.
Kompetente, persönliche Beratung - Events für jede Anforderung und jedes Budget im M12
Kompetentes und individuelles Service werden im M12 „Groß“ geschrieben. Events variieren nicht nur individuell in der Zeitdauer, beim Raumbedarf oder verfügbaren Budget. Dazu kommen in der Regel meist Anforderungen ans Catering, an die Ausstattung oder eine Veranstaltungstechnik. Die flexiblen Veranstaltungsräume im M12 bieten Platz für jede Gruppengröße und können den individuellen Ansprüchen angepasst werden. Petra Frank und ihr professionelles Team unterstützen Anfragen und Kunden mit persönlicher Beratung. Von der Idee über die Planung bis zur Durchführung vor Ort. „Einfach anrufen oder anmailen“, so Petra Frank.
Optional: Namhafte Partner für Catering, Ausstattung und Veranstaltungstechnik
Petra Frank: „Selbstverständlich können wir auf Wunsch „Service aus einer Hand“ anbieten. Für ein Rundum-Sorglos-Paket arbeitet das M12 mit namhaften Partnern für Catering, Ausstattung und die Veranstaltungstechnik zusammen. Diese garantieren höchste Qualität und Professionalität, sodass jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Mit den renommierten Catering-Partner „Rosa & Marie Catering“ „FromFranz Catering“ oder „TIP TOP TABLE Catering“ bietet das M12 eine erstklassige gastronomische Auswahl, von exquisiten Speisen bis hin zu erlesenen Getränken. Für die perfekte Ausstattung, von der Bestuhlung bis zur Blumendeko stehen das Traditionsunternehmen „GOMI Zelte & Mietmöbel“, „Eventwide Wien“ oder „Mietmöbel Föhr“ zur Verfügung. Der Partner „Va.Tec“ bietet Veranstaltungstechnik für jede Anforderung, vom einfachen Mikro für Ansprachen bis hin zur mobilen Bühne für Konzerte mit Soundsystem oder DJs. Petra Frank betont: „Unsere Partner sind führend in ihren jeweiligen Bereichen und unterstützen uns engagiert dabei, jede Veranstaltung perfekt zu machen.“
Petra Frank leitet als neue Location & Event Managerin das „M12“
M12
Die Eventlocation
Wien. XX. Oktober 2024. Ab sofort übernimmt Petra Frank (47) als neue Location & Event Managerin die gesamte Leitung des M12 / www.eventlocation.wien, der neue Event-Standort mit einzigartigen Specials im „Classic Depot Wien“ (CDW), Österreichs führendes Zentrum für klassische Fahrzeuge und edle Sammlerfahrzeuge in Hetzendorf / Wien-Meidling.
Neue Führung für neue Eventlocation „M12“ im „Classic Depot Wien“
Petra Frank, gebürtige Wienerin, ist ein Profi aus dem Event- und Gastrobereich mit profunder Erfahrung. Als neue Location & Event Managerin leitet Petra Frank die umfassende Vermarktung des M12:
„Ziel ist es, das Potential des Standortes als neue Eventlocation weiter auszubauen.“ Ihre Aufgaben reichen von der Standortentwicklung bis zu Sales, von der individuellen Eventberatung und -Organisation für Kunden bis hin zur Koordination von externen Eventdienstleistern für Catering,
Ausstattung und Veranstaltungstechnik.
„Das M12 hat auf drei Eventebenen mit über 620 m² eine Atmosphäre, für die es in Wien und weit darüber keinen Vergleich gibt. Das hat mich sofort fasziniert. Die Verbindung von urbanem Flair, Design, automobiler Faszination, einzigartigen Specials, die nur das M12 bietet und ein beeindruckender Panoramablick weit über die Dächer der Stadt machen diese Location so besonders reizvoll“, hebt Petra Frank hervor. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team viele Gäste für das M12 zu begeistern. „Wir wollen jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen“, so Petra Frank.
Auch Clemens Stiegholzer, Gründer, Bauherr und Eigentümer des CDW freut sich: „Mit Petra Frank als neue Leiterin des Location Management, haben wir einen echten Profi an Bord, der mit Leidenschaft, Einsatz und umfassendem Know-how das Potenzial des M12 heben wird.“
Petra Frank – Erfahrene Eventveranstalterin mit Leidenschaft
Mit Petra Frank hat das M12 einen leidenschaftlichen und erfahrenen Event- und Gastronomie-Profi an Bord. Sie kann auf eine über 20-jährige, profunde Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen verweisen. Nach Ihrer Ausbildung zur Gastronomiefachfrau startete Petra Frank ihre Karriere bei Bernd Schlacher und seinem Gastro-Imperium in Wien (Motto, Café Restaurant HALLE, Motto Catering). Dort stellt Sie mit steigender Verantwortung als Cateringleiterin, der Geschäftsführung HALLE oder der Leitung des Sommerfestivals Rathausplatz ihr Können unter Beweis: Ihre nächste Karrierestation führte sie zur Familie Querfeld, die in Wien über 10 Betriebe führt (z. B. Café Museum, Café Restaurant Landtmann). Als Assistentin der Geschäftsführung unterstützte sie das Topmanagement bei allen Aufgaben der Unternehmensführung. Ehe sie nun in das M12 wechselte, war Petra Frank als Leiterin Sales für Catering/Events bei Cateringunternehmen wie *any.act Catering, TIP TOP TABLE Catering sowie „Lucullus Catering“ verantwortlich.
CDW: das Ensemble mit besonderem Flair – gekrönt vom Architekturpreis BIG SEE Award
Das M12 ist Teil des „Classic Depot Wien“. Kernangebot des CDW ist die betreute und werterhaltende Garagierung von Sammler- und Anlagefahrzeugen mit einem Service auf absolutem Top-Level. Das eindrucksvolle 5.250 m² große CDW-Ensemble mit vier Geschossebenen, beeindruckenden Glasfronten und riesiger Dachterrasse ist mit dem renommierten Architekturpreis BIG SEE Award ausgezeichnet und liegt auf dem historischen Industriegelände der ehemaligen „Fritze Lacke“ in Hetzendorf / Wien-Meidling.
M12: Highlights auf 3 Eventebenen in CDW - (T)Räume für jeden Anlass
Das M12 erstreckt sich über drei Ebenen des CDW und bietet In- und Outdoor-Flächen für Events auf insgesamt 642 m². Herzstück des M12 ist die modern und barrierefrei gestaltete Haupt-Eventebene im 3. Stock. Mit 250 m² in edlem Designer-Ambiente und Platz für bis zu 180 Personen, verfügt der Bereich über eine stylische Bar und ist von großzügigen Glasfronten mit drei Terrassen (150 m²) umgeben.
Ein Highlight ist auch die exklusive „Business Lounge“. Sie ist einzigartig in Österreich, denn sie befindet sich mitten in der Autostellebene des CDW im 1. Stock. Eingebettet in ein eindrucksvolles Glaskonstrukt mit direkter Sicht auf edle Fahrzeuge hat sie auf 43 m² Raum für 12–14 Personen. Die nach allen Seiten offene, großzügige Dachterrasse ist Highlight Nr. 3: das „Rooftop“ mit Außenbar und Sonnensegel bietet auf über 200 m² Platz für ca. 120 Gäste.
M12-Specials: Oldtimer & edle Chromjuwelen hautnah erleben - Mit dem Auto an die Bar fahren
Zudem punktet das M12 mit einzigartigen Specials. Ein besonderes Erlebnis für Gäste von Events bietet die exklusive Führung durch das CDW, bei der edle Oldtimer und Chromjuwelen hautnah erlebt werden. Weiteres Alleinstellungsmerkmal ist der außergewöhnliche Lastenlift (Tragkraft 4,5t / 48 Personen), der direkt in die Haupteventebene im 3. Stock führt. Damit kann man wortwörtlich mit dem „Auto an die Bar“ fahren und Veranstaltungen mit ausgefallenen Ideen und Überraschungseffekten realisieren, die anderorts nicht möglich sind. Für die Gäste stehen zudem kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage und im Gelände des CDW zur Verfügung. Der Personenlift ermöglicht einen barrierefreien Zugang von der Tiefgarage und dem Erdgeschoss zu den Veranstaltungsräumen.